LFA-B

Hinter dem taktischen Begriff LFA-B verbergen sich genau genommen zwei Fahrzeuge. Zum einen ein Rüstfahrzeug und zum anderen ein Kleinlöschfahrzeug. Wir haben uns für ein Fahrzeug der Firma Lohr Magirus aus Kainbach bei Graz entschieden. Der Aufbau erfolgte auf ein Chassis von IVECO. Dieses Fahrzeug dient sowohl für technische als auch für Löscheinsätze.

Fahrzeug

Model

IVECO 140E28

Baujahr

Leistung

202kW (274PS)

Eigengewicht

7.830 kg

Ausstattung

In den Fächern 1,2 und 3 befinden sich die ganzen Gerätschaften für technische Einsätze: Hydraulische Rettungsgeräte von Weber mit Schere und Spreizer, Pedalschneider, Rettungszylinder, Hebekissensatz, zwei Hubzüge, Stromgenerator, Bedienung für Lichtmast usw. In den Fächern 4, 5 und 6 findet man die Beladung eines Kleinlöschfahrzeuges. Am Heck im Fach 7 ist die Tragkraftspritze TS 12 Fox eingebaut. Dieses Fahrzeug steht seit dem 21.07.2003 in unserer Halle.