Mannschaft

Die Freiwillige Feuerwehr Pfunds ist eine engagierte und tatkräftige Gemeinschaft, die aus insgesamt 116 Mitgliedern besteht. Die Mannschaft setzt sich aus 80 aktiven Mitgliedern, 11 Jugendlichen und 25 Reservisten zusammen. Diese vielfältige und gut organisierte Truppe bildet das Rückgrat der Feuerwehr in Pfunds und leistet einen unschätzbaren Beitrag zur Sicherheit und zum Schutz der Gemeinde.

Die 80 aktiven Mitglieder der Feuerwehr Pfunds sind das Herzstück der Organisation. Diese engagierten Männer und Frauen investieren ihre Zeit und Energie, um in Notfällen schnell und effektiv Hilfe leisten zu können. Sie durchlaufen regelmäßige Schulungen und Übungen, um stets auf dem neuesten Stand der Technik und der Einsatzverfahren zu sein. Die hohe Anzahl an aktiven Mitgliedern verdeutlicht nicht nur die Bereitschaft zur Hilfe, sondern auch die starke Gemeinschaft, die in der Feuerwehr Pfunds herrscht.

Die Jugendabteilung der Feuerwehr Pfunds spielt eine entscheidende Rolle bei der Nachwuchsförderung. Mit 11 engagierten jungen Mitgliedern wird nicht nur die Tradition der Feuerwehr in Pfunds bewahrt, sondern auch eine solide Basis für die Zukunft geschaffen. Die Jugendlichen werden in den grundlegenden Prinzipien der Feuerwehrarbeit geschult und entwickeln frühzeitig ein Bewusstsein für Verantwortung und Teamarbeit.

Die Reserve mit 25 Mitgliedern stellt sicher, dass die Feuerwehr Pfunds auch in Ausnahmesituationen auf eine zusätzliche Unterstützung zählen kann. Diese Mitglieder sind flexibel einsatzbereit und sorgen dafür, dass die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr zu jeder Zeit gewährleistet ist.

Insgesamt bildet die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Pfunds eine eingeschworene Gemeinschaft, die durch ihre Vielfalt und ihre klare Struktur eine beeindruckende Leistungsfähigkeit zeigt. Ihr Engagement und ihre Einsatzbereitschaft sind unerlässlich für die Sicherheit der Gemeinde und machen die Feuerwehr Pfunds zu einer unverzichtbaren Institution in der Region.