Verkehrsunfall Bus L65

Am 22.03.24 wurde die Feuerwehr Pfunds mittels Pager und Sirene zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem PKW alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten im Kreuzungsbereich der L 65 ein Linienbus und ein PKW. Bei diesem Unfall wurde der Lenker des PKWs unbestimmten Grades verletzt. Die alarmierte Feuerwehr übernahm die Erstversorgung des Patienten, Sicherte das Fahrzeug und stellte den Brandschutz sicher. Nach dem Eintreffenden des Notarzthubschrauber Christophorus 5 übernahm dessen Crew den Patienten und brachte diesen ins Krankenhaus Zams. Mit dem Abtransport des Patienten übernahm die Feuerwehr die Reinigung der Straße und unterstützte das Abschleppunternehmen beim Abtransport der Fahrzeuge. Der Lenker des Buses wurde bei diesem Unfall nicht verletzt.

Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Feuerwehr wieder in die Halle einrücken. Diese hatte an diesem Abend gleich im Anschluss ihre Vollprobe geplant, welche trotz des Unfalls abgehalten wurde.

Im Einsatz:

• FF Pfunds