Brand Garage Bauernhof

Am 07.05.2024 wurde die Feuerwehr Pfunds zu einem Garagenbrand bei einem Bauernhof alarmiert.
Auf der Anfahrt des Einsatzleiters informierte die Leitstelle Tirol über mehrere Anrufer, die den Brand bestätigten und meldeten eine Hoftankstelle mit ca. 1000 Liter Diesel. Auf Grund des großen Gefahrenpotentiales wurden die Feuerwehren Tösens und Nauders vom Einsatzleiter nachalarmiert.
Nach dem Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand rasch in der Garage lokalisiert werden. Unter schwerem Atemschutz wurde die Brandbekämpfung mit mehreren Strahlrohren vorgenommen. Die Feuerwehr Tösens unterstützte die Mannschaft aus Pfunds mit der Wasserversorgung vom Inn. Da der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte, konnte die Feuerwehr Nauders wieder abrücken. Nach dem „Brand aus“ wurde mittels Wärmebildkamera das Objekt auf weitere Glutnester untersucht. Ebenfalls wurde die Fassade des Gebäudes geöffnet.
Bei diesem Einsatz wurden 4 Personen unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz Landeck ins Krankenhaus nach Zams gebracht.
Ein großes Dankeschön an die zahlreichen Einsatzkräfte, für die Unterstützung.

Bericht: BV Karl Heymich